Unser Verein

1909 wurde unsere Kleingärtnerverein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen.

 

Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Komm doch einfach mal vorbei - wir uns freuen uns Dich kennen zu lernen!

"Gut Grün"

Hier geben wir Dir einige interessante Informationen über unseren Verein.

 

  • Gründungsjahr                            1909
  • Zahl der Mitglieder                   ca. 480
  • Anzahl der Gärten                    ca. 445
  • Gesamtlänge der Vereinswege  ca.12 Km
  • gesamt Gartenfläche                ca. 189.900 qm.

 

Ein Verein ist immer so etwas wie eine große Familie.

Wie in einer Familie im Laufe des Jahres Feiern stattfinden,so wird auch im Verein gefeiert.

Neben eventuel spontanen Veranstaltungen,finden folgende Veranstaltungen regelmäßig statt:

 

  • Ostersamstag:         Osterfest
  • 1. Mai:                    Maibaum aufstellen
  • jährlich wechselnd:  Laubenfest,Sommerfest
  • September:             Internationaler Frühschoppen
  • November:              Grünkohl- und Wurstessen
  • Dezember:              Kinderweihnachtsfeier

 

alle Veranstaltungen werden auch rechtzeitig in unserem Aushangskasten am Vereinshaus und in der Gartenzeitung bekannt gegeben.