Aufgaben & Ehrenamt

Hier erfährst Du fast alles über Aufgaben & Ehrenämter welches es in unserem Verein und den einzelnen Kolonien gibt.

Über die Ehrenämter hinaus benötigen wir immer wieder Beratung und Unterstützung von Profis, welche es evtl. auch in unserem Verein gibt.

Gerade im Bezug zu unserer neuen Rubrik, "Hilfe im Garten", suchen wir engagierte Helfer/-innen die uns hierbei kräftig unterstützen.

Du kommst aus der IT-Branche und kennst Dich mit Verwaltungssoftware und Datenbanken aus?

Marketing und Printmedien sind Dein Thema?

Du bist Garten- und Landschaftsbauer oder Gärtner?

Du hast einen anderen handwerklichen Beruf erlernt (Schreiner, Metallbauer, Elektriker, Gas-/Wasserinstalateur, Zimmermann, Architekt, etc.)?

Dann melde Dich doch bitte bei uns und Unterstütze deinen Verein mit Deinem Know-how

Man muss nicht immer gleich ein Amt belegen um im Verein mitzuwirken, ganz im Gegenteil. Dann und wann muss man einfach mal einen Fachmann zu Rate ziehen und braucht kurzzeitige Unterstützung.