Freie Gärten

Bewerbung:

Damit es schnellstmöglich mit Deinem Wunschgarten funktioniert, komm einfach zur nächsten Sprechstunde ins Vereinsheim. Hier erfährst du dann von uns welche Gärten frei sind. Du erhältst dann von uns eine Übersicht und kannst dich in unseren Kolonien umsehen. Bei Interesse folgen weitere Informationen zur Besichtigung, Umschreibung usw.

Die Sprechstunde findet immer am Montag (außer an Feiertagen) in den geraden Kalenderwochen von 16:00 Uhr - 17:45 Uhr statt.

Für die Aufnahme in unsere Bewerber-/innen Datei wird eine Gebühr in Höhe von 20€ für eine Bonitätsabfrage verlangt. Diese hat 1 Jahr Gültigkeit.

Pacht:

0,50 € /m²

Zusätzliche Kosten:

60,00 €  Mitgliedsbeitrag Verein
   30,00 €  Mitgliedsbeitrag Bezirksverband
 101,10 €  F/E/D Grundversicherung
 613,00 €  Stromkaution
 150,00 €

Stromvorauszahlung inkl Stromnebenkosten

50,00 €  Instandhaltungspauschale Stromnetz
1004,10 €

Zusätzlich müssen 6 Stunden Gemeinschaftsarbeit im Jahr geleistet werden, welche bei nicht Leistung mit 105,00 Euro berechnet werden.

Persönliche Abgabe zur Sprechstunde ist erforderlich.
Bewerbung.docx
Microsoft Word-Dokument [170.2 KB]